Hauptamtlich

Sollten Sie einen persönlichen Kontakt zu einem Mitarbeiter der Pfarre herstellen wollen, wenden Sie sich bitte an die Pfarrkanzlei oder kontaktieren Sie die gewünschte Ansprechperson direkt unter den folgenden Kontaktdaten.

 

Pfarrer Mag. Gottfried Klima

 
 
 
 

 

 

 

Geburtsjahr: 1957
Weihejahr: 1981
Beruf: Priester
Für die Pfarre: Pfarrer
Erreichbar: 0664/88 632 532

E-Mail: gottfried.klima@katholischekirche.at

 

Mag. Lucia  Lukacsova - Pastoralassistentin

Sr. Lucia

Geburtsjahr: 1976
Beruf: Pastoralassistin in Ausbildung
Für die Pfarre: Pastoralassistentin

Erreichbar: 0664/5613 721

E-Mail: lucia.lukacsova@katholischekirche.at

Mein Name ist Sr. Lucia Lukácsová FDC (=Filiae Divinae Caritatis - Töchter der göttlichen Liebe). Ich bin 43 Jahre alt und komme aus der Slowakei. Seit September bin ich als Pastoralassistentin in Ausbildung im Entwicklungsraum „An der Alten Donau“ tätig.

Arbeit mit Menschen ist meine Welt. Meine ersten Erfahrungen in diesem Bereich habe ich bei der Leitung der Kleinkindergruppen in unserer Heimatpfarre erworben. Das hat mich an die Pädagogische Fakultät in Trnava geführt. Dort habe ich Slowakische Sprache und Literatur und Religionspädagogik für das Lehramt studiert und das Studium im Jahr 2000 abgeschlossen. Danach habe ich 14 Jahre als Lehrerin gearbeitet. Außerdem habe ich verschiedene Altersgruppen auf den Empfang der Sakramente vorbereitet, erst als Laien-Religionslehrerin, später als Ordensfrau. Erste Erfahrungen mit der Seelsorgearbeit habe ich in Bratislava gemacht, Da habe ich in der Schule unterrichtet, in der Pfarre Maria Namen Bratislava-Vrakuna in der Pfarrkanzlei ehrenamtlich ausgeholfen und sowohl eine Erstkommuniongruppe als auch eine Firmgruppe begleitet. Weitere Erfahrungen habe ich schon als Ordensschwester in der Ostslowakei (Michalovce, Košice), wo ich wieder als Religionslehrerin, Kommunionspenderin und Lektorin tätig war.

Seit zweieinhalb Jahren bin ich Mitglied der österreichischen Provinz der Kongregation der Töchter der göttlichen Liebe. Damit haben sich für mich ganz neue Herausforderungen ergeben: die deutsche Sprache, die österreichische Kultur, ein neuer Anfang auch im Beruf. Hier in Wien versuche ich nach dem Charisma unserer Gründerin und unserer Kongregation ein pastorales oder erzieherisches Apostolat für meinen Einsatz zu finden.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

 

 

Elisabeth Sifel - Pfarrsekretärin

 

 

 
 
 
 
 
 

 

Geburtsjahr: 1970
Beruf: Bürokauffrau
Für die Pfarre: Pfarrsekretärin
Erreichbarkeit: 01/263 35 67 (Fax 01/96 999 85)

E-Mail: elisabeth.sifel@katholischekirche.at

 

Elisabeth wurde 1970 in Wien geboren. Sie besuchte nach der Pflichtschule eine Wirtschaftsfachschule. Nach der Matura arbeitete sie u. a. beim ORF und an der Universität Wien. Elisabeth ist mit Markus, Informatiker, verheiratet und hat zwei Söhne: Florian (15) und Lukas (10).
In der Pfarre ist Elisabeth als Pfarrsekretärin seit Oktober 2013 tätig.

Mein Leitwort:
"Gott stellt deine Füße auf weiten Raum" (Psalm 31,9)

Elisabeth Sifel schreibt über ihre Tätigkeit:
"Nach vielen beruflichen Stationen habe ich meinen Traumjob gefunden; das vielseitige Arbeiten in der Pfarre und der Kontakt mit Menschen machen mir sehr viel Freude!"

 

 

Schüttauplatz 5 - 1220 Wien | Tel.: 01/263 35 67 | Fax: 01/2633567 - 19 | kanzlei@pfarrekaisermuehlen.at